01. Jan 2014 · News · Publikation

Sonderheft: Pflanzenforschung im Weltall

Der Extra-Band der Zeitschrift Plant Biology mit dem Titel „Plant Biology in Space“ fasst die weltweiten Ergebnisse der Pflanzenforschung im All zusammen, die während eines Satellitentreffens beim FESPB-EPSO-Congress vergangenes Jahr in Freiburg zusammengetragen wurden. Plant Biology ist die wissenschaftliche Fachzeitschrift der Deutschen Botanischen Gesellschaft und der Königlichen Botanischen Gesellschaft der Niederlande.

Quelle: Plant Biology

alle Plant Biology-Ausgaben

01. Jan 2014 · News · Publikation

Wie Pflanzen miteinander plappern und interagieren

Pflanzen kommunizieren miteinander. Auf welch subtilen und ausgetüftelten Wegen sie dies über und unter der Erde machen, hat nun das englische Fachmagazin The Scientist zusammengefasst.
Quelle: Scientist

Weiterlesen
01. Jan 2014 · News · Publikation

Verrückte Pflanzengenome

Was haben Zellen, Gene, Mutationen, Transposons, RNAsilencing und DNA-Rekombination alle gemeinsam, fragt das Magazin The Scientist. Alle wurden zuerst in Pflanzen entdeckt. Inwieweit die Erkenntnisse über pflanzliche DNA bisherige Annahmen über die Evolution des Lebens und des Menschen herausfordern, hat das englische Magazin in der Januar-Ausgabe zusammengestellt.
Quelle: Scientist

Weiterlesen