Logo der Deutschen Botanischen Gesellschaft e. V. (DBG)
Weitere Informationen über das Titelbild der DBG gibts durch anklicken
Deutsche Botanische Gesellschaft e. V.

Sektion
Mykologie und Lichenologie

Aktivitäten

Ziel der Sektion ist, die wissenschaftliche Mykologie einschließlich Lichenologie in allen Teilbereichen zu fördern. Entsprechend nimmt die Sektion innerhalb der DBG alle die Pilz- und Flechtenwissenschaften betreffenden Belange wahr. Alternierend zu den zweijährlich stattfindenden Tagungen der DBG werden Workshops zu ausgewählten Themen veranstaltet.

Mitgliedschaft

Die Mitglieder der Sektion erhalten direkte Informationen über die Aktivitäten der Sektion - in erster Linie bezüglich Symposien - während der Tagung der DBG und über Workshops der Sektion.

Wie werde ich Mitglied?

Voraussetzung einer Mitgliedschaft in der Sektion ist die gleichzeitige Mitgliedschaft in der DBG. Die Mitgliedschaft in der Sektion kann durch ein informelles Schreiben an den Sprecher der Sektion beantragt werden.

Satzung

Die Sektion hat eine eigene Satzung [1] neben der DBG-Satzung. Der Mitgliedsbeitrag wurde ausgesetzt.

Sprecher

Prof. Dr. Dominik Begerow
Geobotanik
Ruhr-Universität Bochum
44780 Bochum
Deutschland
Tel: ++49 (0)234 32 27212
E-Mail
Internet

Zum Thema auf den DBG-Seiten
|
Zum Thema im Internet
[1]
Satzung der Sektion Mykologie & Lichenologie
|

Botanik-News

Aktualisiert
27.8.2010

Botanikertagung

2011: FU Berlin

DBG-Seiten

Actualia:
Molekular-biologie
14.7.2010

Intern: Preisträger gesucht &
neues Banner
12.7.2010

Invitation: Signals Conference
6.7.2010

Jobmarkt

Post Doc & PhD position
25.8.2010

Post Doc
17.8.2010

Akad. Rat
14.7.2010

Post Doc
1.7.2010

Post Doc
30.6.2010

WiMi, Post Doc, PhD
23.6.2010

PhD Programm
17.6.2010